Fokus / Events

Bild
Ich habe eine Antwort, habe eine Antwort. Hat jemand eine Frage? Eine Antwort worauf. Die Fragen verstehe ich, ich habe schon oft darauf geantwortet. Manchmal…
Bild Bild Bild
Fast 50 Jahre sind seit der Einführung des Frauenstimmrechts vergangen – 25 Jahre seit dem Frauenstreiktag: der schweizweit grössten, je da gewesenen Demonstration.…
Bild Bild Bild
Sicher ist den wenigsten unter uns bewusst, dass queere Gamer sich oft mit homophoben Angriffen konfrontiert sehen. Viele «Täter» glauben, sich in der anonymen Welt…
Bild
Gewalt an Schwulen und Lesben zieht sich sowohl durch die Welt und ihre Geschichte als auch durch die Filmhistorie. Während die Akzeptanz von nicht heterosexuellen…
Bild
Zum zweiten Mal vergibt das Festival den Pink Apple Festival Award für Verdienste im lesbisch-schwulen Filmschaffen. Dieses Jahr geht die Auszeichnung an die…
Bild
Auf den Spuren von Annemarie Schwarzenbach…
Bild
Bewegte Bilder sind heute omnipräsent und per Mausklick, Smartphone oder HD-Bildschirmen rund um die Uhr griffbereit. Audiovisuelles Material beeinflusst unser…
Bild
Auch in diesem Jahr darf die Pink-Apple Party im Heaven Club nicht fehlen. DJ Louis de Fumer sorgt für gute Stimmung bis in die Morgendämmerung hinein. Getreu…
Bild
Den Pink Apple Festival Award vergeben wir 2016 zum zweiten Mal. Er ist mit 3000 Franken dotiert und zeichnet besondere Verdienste im schwullesbischen…
Bild Bild Bild
Die arabische Kultur und Homosexualität: Zwei Komponenten, die sich nicht ausschliessen – obwohl oft Gegenteiliges behauptet wird. Auch wenn im arabischen…
Bild Bild Bild
William Shakespeare starb vor 400 Jahren. Wirklich totzu- kriegen ist der Barde aber nicht: Bis heute werden seine Werke von Dramatikern, bildenden Künstlern und…
Bild
Zum ersten Mal zeigt Pink Apple dieses Jahr ein reines Musikvideoprogramm. Zahlreich sind die Musikerinnen, die sich in den letzten Jahren geoutet haben und ihr…
Bild Bild
Schimpfwort oder stolze Selbstbezeichnung? Was bei Lesben die Butch, ist bei Schwulen die Tunte: ein Individuum, das aufgrund seines Auftretens Assoziationen zum…